Drucken

Ehrungen durch Kneipp-Landesverband und Kneipp-Bund

Seit gut drei Jahren war die Funktion der/des 3. Vorsitzenden im Kneipp-Verein nicht mehr besetzt. Das umfassende Angebot des Vereins sowie der im Oktober 2015 eröffnete "Kneipp-Treff" in der Barnestr. 50 erforderten dringlichst eine personelle Stärkung des Vorstands. Zur Freude der Mitglieder hatte sich das ehemalige Vorstandsmitglied des Wunstorfer Bauvereins Frau Erika Thake zur Mitarbeit bereit erklärt und wurde auf der Mitgliederversammlung am 21. April 2017 natürlich einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Stefanie Selzer für den Beirat wiedergewählt. Mit einem Blumenstrauss verabschiedet wurden Brunhilde Dölfes aus ihrer Mitarbeit im Beirat und Lilli Lührs als langjährige Übungsleiterin beim Nordic Walking.

Erstmalig seit längerer Zeit war mit Bernhard Haug ein Mitglied des Kneipp-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen bei einer Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins anwesend. Der Anlass waren Ehrungen von Birgit Baron, Dagmar Bremer und Helmut Prietz für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement zur Förderung des Kneippschen Gesundheitskonzeptes. Birgit Baron und Dagmar Bremer wurde die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes überreicht, Helmut Prietz erhielt die Silberne Nadel des Kneipp-Bundes.

In seiner Ansprache zeigte sich Herr Haug beeindruckt vom vielfältigen Angebot und den zahlreichen Aktivitäten des Kneipp-Vereins, die Sigrid Harp und Helmut Prietz vom Vorstand sowie die Gruppenleiter der unterschiedlichen Gruppen in ihren Jahresberichten vorgestellt hatten.

Nach der Bekanntgabe des Jahresabschlusses 2016 – erstmalig mit den festen Kosten für den Kneipp-Treff – und der Haushaltsplanung 2017 attestierten die Kassenprüfer eine sorgfältige und korrekte Kontenführung und der Vorstand wurde einstimmig für das Haushaltsjahr 2016 entlastet. Mit einem Ausblick auf zukünftige Projekte und Veranstaltungen des Kneipp-Vereins wurde die Mitgliederversammlung nach zwei Stunden beendet.

Sigrid Harp und Birgit Baron vom Kneipp-Verein Wunstorf und Berhard Haug vom Kneipp-Landesverband (v. li.) bei den Ehrungen     Der Vorstand des Kneipp-Vereins Wunstorf (v. li. Sigrid Harp, Erika Thake, Helmut Prietz, Elisabeth Hammer-Ploog, Dagmar Bremer)